Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln

Ausbildung: Visuelles Marketing

Die Abschlussprüfung für Auszubildende im visuellen Marketing ist eine ganz Besondere: Zu einem bestimmten Thema wird eine "Koje" konzipiert, geplant und umgesetzt. In diesem Jahr hatte unsere Auszubildende Emily ihre Abschlussprüfung zum Thema "Sommerliebe". Hier ein paar Einblicke vom Entstehungsprozess bis zur fertigen Koje.


Neben einer Zeichnung wird die Idee und Konzeption auch schriftlich festgehalten und erörtert.


Umsetzung

Der Auszubildende hat 15,5 Stunden Zeit, seine geplante Idee aufzubauen und zu dekorieren.

Emily hat sich als Blickfang ein besonderes Licht-Element einfallen lassen. 

Die Koje ist noch bis Ende September bei uns am Standort Oldenburg im Eingangsbereich ausgestellt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sommerliebe

Wenn die Sonne langsam untergeht und die Temperaturen sinken, lädt uns der Garten ein, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Auf der Terrasse oder dem Balkon lässt sich es gut bei einem leckeren Getränk an einem Grillabend aushalten. Die Gartenmöbel aus Teakholz von „Ploss“ lassen Gartenträume wahr werden. Auch die Stühle mit Acrylkordelgeflecht von „Niehoff“ richten den schönsten Platz im Sommer ein, um wertvolle Abende zu verbringen. 

TOP-PRODUKTE AUS DER SHOPPING INSPIRATION

Fonts GeekoNline Web Fonts